4. Juli 2017 2 04 /07 /Juli /2017 05:55

(Geiseltal /Florian)Am Sonntag, den 02. Juli, fand am Hasse-See der 13. Geiseltal-Triathlon statt. Damit begann auch die Landesligateamwertung, bei welchen der Hasselaner Triathlon Club (HTC) im vergangenen Jahr den sechsten Platz belegen konnte. So starteten insgesamt fünf HTC-Triathleten, um auf der 750 Meter Schwimmstrecke, der hügeligen 31 Km Radstrecke und der uneben 6,6 Km Laufstrecke Punkte für den HTC einzufahren: Erik Müller, Ralph Sturm, Michael Kohlert, Dennis Triebel und Florian Frommhagen. Zu Beginn des Wettkampfes gab es im See ein ordentliches Gedränge im Starterfeld, was sich nach der ersten Schwimmrunde leicht entzerrte. Bei diesem „Gekloppe“ musste Michael kurz einmal im Wasser anhalten, weil ein anderer Teilnehmer ihm die Schwimmbrille weggeschlagen hatte.

 Der Wind erschwerte die bereits hügelige Radstrecke noch zusätzlich, sodass am Ende auf der Laufstrecke das Starterfeld sehr auseinander gezogen war. Hierbei erinnerte Florian sich an einen hilfreichen Tipp von Stefan B.: „mag der Wind auch noch so stark wehen, die anderen haben ihn auch!“ (Gedankenprotokoll) . Das beruhigte natürlich sein stürmisches Gemüt ein wenig und man sah den anderen Teilnehmern auch deutlich an, dass sie auch unter den diesen Wind nicht ihre Bestleistung fahren konnten. Michael hatte auf der Radstrecke hingegen mit einen schlimmeren Problem zu kämpfen, eine Biene hatte sich unter seinen Helm gefangen und stach ihn in seinen Kopf – also hieß es für ihn wieder einmal anhalten.  Ansonsten wäre Michael wohl noch vor Ralph bzw. Florian im Ziel angekommen.

Letztlich schafften alle fünf Hasselaner Triathleten es ins Ziel, leider kann man dieses Mal nicht unversehrt sagen. Aber auch fern der Heimat wurden sie von Bianca K., Lisa S. und Steffen R. angefeuert.  Damit hat der HTC schon zu Beginn der Landesliga den anderen Teams zu verstehen gegeben, dass in dieser Saison auch wieder mit ihm zu rechnen ist. (Auch wenn vordere Plätze utopisch sind. Denn auch dieses Jahr will das sponsorenlose  Triathlon-Team einen guten Mannschaftsplatz als Repräsentant für die Altmark erkämpfen.

Apropos Altmark, am 08. Juni findet der 29. Altmark-Triathlon am Waldbad Wischer statt. Dies ist zugleich der zweite Landesligawettkampf und die Erfahrungen haben gezeigt, dass der HTC vor heimischem Publikum noch schneller als sonst ins Ziel eilt.

 

Erik                        0:10:54                 0:49:40                 0:26:19                 1:26:53

Ralph                    0:12:57                 0:54:01                 0:32:01                 1:38:59

Florian                  0:13:13                 0:55:04                 0:30:58                 1:39:15

Michael               0:13:52                 0:56:47                 0:32:13                 1:43:28

Dennis                 0:13:17                 0:58:13                 0:32:13                 1:43:43

Ergebnisse 13. Geiseltal-Hasse-See Triathlon (02.07.2017)
Ergebnisse 13. Geiseltal-Hasse-See Triathlon (02.07.2017)
Ergebnisse 13. Geiseltal-Hasse-See Triathlon (02.07.2017)
Ergebnisse 13. Geiseltal-Hasse-See Triathlon (02.07.2017)
Ergebnisse 13. Geiseltal-Hasse-See Triathlon (02.07.2017)
Ergebnisse 13. Geiseltal-Hasse-See Triathlon (02.07.2017)
Ergebnisse 13. Geiseltal-Hasse-See Triathlon (02.07.2017)
Ergebnisse 13. Geiseltal-Hasse-See Triathlon (02.07.2017)
Ergebnisse 13. Geiseltal-Hasse-See Triathlon (02.07.2017)
Ergebnisse 13. Geiseltal-Hasse-See Triathlon (02.07.2017)
Ergebnisse 13. Geiseltal-Hasse-See Triathlon (02.07.2017)
Ergebnisse 13. Geiseltal-Hasse-See Triathlon (02.07.2017)
Ergebnisse 13. Geiseltal-Hasse-See Triathlon (02.07.2017)
Ergebnisse 13. Geiseltal-Hasse-See Triathlon (02.07.2017)
Ergebnisse 13. Geiseltal-Hasse-See Triathlon (02.07.2017)

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Sponsoren
 
 
 
 

Facebook

Twitter