12. Juli 2013 5 12 /07 /Juli /2013 07:40
(Magdeburg) Mit einer Woche Verzug, will ich mich nun gern der Berichterstattung zum 26. Uni-Triathlon widmen. Der eigentliche Starttermin wurde ja aufgrund des Hochwasser verlegt, doch am 3. Juli sollte es erneut in die Fluten des Barleber Sees gehen, die bekannte Radstrecke in Richtung Heinrichsberg absolviert und die Abschlussrunde um den See gelaufen werden.

Doch wer um 17 Uhr auf dem Weg zur Wettkampfstätte unterwegs war oder bereits vor Ort war, musste bei Starkregen bezweifeln, ob der Startschuss überhaupt fallen kann, den zum Regen gesellten sich noch Blitz und Donner. Aber vielleicht ist Gott doch kein DJ sondern ein Triathlet, der graue Himmel wurde wieder blau und bei angenehmen Temperaturen durfte geschwitzt werden.

Mit vier Startern aus der Garde der Hasselaner Crew ging es an den Start. Für mich war es der zweite Auftritt im schnittigen Neopren. Und ich hatte bei diesem Mal tatsächlich das Gefühl, andere Athleten um mich herum zu haben, mit denen ich im Wettstreit um eine bessere Positionierung vor dem Start der Radrunde bin. Kurzum das Schwimmen mit Neopren gelang mir sehr gut. Der Vergleich mit den Ergebnissen der Vorjahre hingt etwas, da die Strecke wohl dieses Mal tatsächlich mal 750 m war.

Als ich aus dem Wasser kam, hatte ich kaum Probleme mit dem Abstreifen der Schwimmhaut und so ging es rasch aufs Rad. Hier schien der Wind durch den Regen vertrieben worden zu sein, mit nem gefühlten Schnitt von 34 km/h (die Anzeige auf dem Tacho zeigte etwas in der Höhe an) ging sowohl auf der Hin- als auch auf der Rückfahrt der Wendestrecke ohne Wind zügig voran.

Die abschließende Laufrunde wurde durch lästiges Schnüren der Laufschuhe verzögert (hier besteht Optimierungsbedarf), doch ein sehr viel besseres Ergebnis hätte ich wohl dann auch nicht vollbracht. Am Ende der Laufrunde war schon die Luft raus. Ich muss wohl auf der Radstrecke doch ein paar Körner zu viel gelassen haben – oder es lag eben am schlechten Trainingsstand.

Egal am Ende war ich recht zufrieden und freue mich auf den nächsten Wettkampf in Hassel OT Wischer.

Der Dennis
         
IMG-20130704-WA000-Kopie-1.jpg UniTri-218.jpg

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Sponsoren
 
 
 
 

Facebook

Twitter