26. Juni 2014 4 26 /06 /Juni /2014 18:55
(Moritzburg) Am 14.06.2014 ging es für mich Richtung Dresden zur Halbdistanz auf die Moritzburg. Kurz nach elf schmiss ich mich, trotz meiner Verletzung am Knöchel vom Unitriathlon, in die Fluten des Schlossteiches, frei nach dem Motto, ich schau mal was heute so geht.

Das Starterfeld war mit 300 Teilnehmern sehr gut besucht, was sich auch gleich an der ersten Brücke zeigte. Diese musste unterschwommen werden, ca. 2 m breit und 60 cm hoch, was nur mit einem besseren „ Hundepaddeln „ möglich war, und es gab auch sogleich den ein oder anderen Seitenhieb. Einmal geschafft, ging es parallel zum Schloss in Richtung zweiter Brücke, wo sich das gleiche Schauspiel wiederholte. Dann auf fast grader Strecke zum Schwimmausstieg.

Die Radstrecke wurde, im Gegensatz zu letztem Jahr, verändert, sodass die doch sehr hüglige Landschaft, voll zur Geltung kam. Es galt eine Anfahrt von ca. 10 km, zu einem Rundkurs von 33 km, welcher zweimal absolviert wurde, zu fahren. Auf der zweiten Runde setzte dann der Regen ein, was bei teilweise Kopfsteinpflaster, zur Vorsicht mahnte. Die abschließende Abfahrt, ging dann fast nur noch grade aus, zurück zum Schloss.

Der anschließende Halbmarathon, musste in drei Runden im Schlosswald absolviert werden. Bei teilweise starkem Dauerregen, wurde mir doch recht frisch unterm Trieinteiler. Die Wege im Wald sind sehr gut zu laufen und aufgrund des auseinandergezogenen Feldes, nicht überfüllt. Hier traf man dann auch die Starter der Langdistanz, die ja schon um 7.00 Uhr das Wasser enterten.

Zum Abschluss kann ich sagen, das ich mit meiner Leistung, trotz des Wetters zufrieden bin, da ich sie im Vergleich zu 2013 gut verbessern konnte.
             
  Strecke Platz Swim Bike Run Gesamtzeit
Ron 1,9-95-21 251
00:36:00 02:55:31 02:01:33 05:39:35

P1010375.JPG
P1010385.JPG


Ergebnisse  
 
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Sponsoren
 
 
 
 

Facebook

Twitter