26. Mai 2013 7 26 /05 /Mai /2013 16:12
(Demker) Ausgerechnet am verregnetsten Wochenende des Jahrhunderts sollte der Tangerpokallauf in Demker stattfinden. Hingefahren sind wir und hunderte andere Läufer natürlich trotzdem. Zitat Dieter K. aus T. an der E.: „Wer angemeldet ist, muss auch kommen.“ Was soll ich sagen, pünktlich zum Start hörte es auf zu regnen, um gleich nach dem Zieleinlauf wieder anzufangen. Aber erstmal der Reihe nach.

Wir vom HTC waren diesmal nur zu zweit vertreten. Der Rest war beim A3K-Triathlon in Berlin (vielleicht folgt hier noch ein Bericht und Fotos), beim GutsMuths-Rennsteiglauf (vielleicht folgt hier auch noch ein Bericht und Fotos) bzw. schonte sich für die anstehenden Triathlon-Wettkämpfe.

Aufgrund der Regenfälle der letzten Tage und der daraus resultierenden metertiefen Pfützen konnte nicht auf der Originalstrecke gelaufen werden. Kein Problem in Demker und so wurde auf verkürzter Strecke auf dem Radweg zum Wildpark Weißewarte und wieder zurück gelaufen. Erik und ich stellten uns schon mal in die zweite Startreihe und los ging es.

Gleich vorneweg Yves und Bernd aus der Börde. Gleich dahinter formierte sich mit Jörg, Enrico, Uwe, Erik und mir die Verfolgergruppe. Enrico übernahm, wahrscheinlich euphorisiert durch den Championsleague seiner Bayern, erstmal die Führungsarbeit. Hinter uns begann schon ein Loch zu reißen. Ich reihte mich erstmal hinten ein. Noch ein kurzer Plausch mit Jörg über die kommende Triathlonsaison und die ersten drei Kilometer waren rum. Nun schob sich Erik nach vorne und ging auch gleich an allen vorbei. Uwe und ich ließen abreißen. Enrico und Jörg waren sich auch nicht einig, wer das Loch jetzt zu läuft und Erik war weg. Ein wenig zu früh, dachte ich, aber gut. Die Abstände wurden langsam größer. Am Wendepunkt in Weißewarte konnte man die Abstände gut sehen.

Yves vorne, dann Bernd schon mit Rückstand, dahinter Erik sowie Jörg und Enrico. Dann folgten Uwe und ich. Uwe überholte mich aber gleich und ich konnte nicht folgen. Der Abstand zu Platz acht war aber groß genug und so konnte ich mir, auf Platz sieben liegend, die Entscheidung, um die Plätze zwei und drei in Ruhe von hinten anschauen. Es sah nach der Hälfte des Rennens so aus, als wenn Erik nicht nur Platz drei halten könnte, sondern auch zu Bernd aufschließen wollte. Etwa 1500m vor dem Ziel hatte er ihn dann und sogar Jörg ging noch an Bernd vorbei. Am Ende „rettete“ Erik drei Sekunden vor Jörg und belegte den zweiten Platz! Glückwunsch!

Im Ziel wurde noch die obligatorische Kuchenration für den Nachmittag eingepackt und es ging wieder nach Hause. Nächste Station sollte der Triathlon in Bernburg sein. Leider wurde er diese Woche wegen Hochwasser und Überschwemmung abgesagt.
         

Strecke Platz AK Zeit
Erik 8,7 2
1 00:32:03
Stefan 8,7 7
2 00:33:28
         
DSCN0535.JPG
DSCN0680.JPG

Ergebnisse        
Bilder (Sven)        
         

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Sponsoren
 
 
 
 

Facebook

Twitter