Top-Posts

  • Ergebnisse 34. Frankfurt Marathon (25.10.2015 )

    27 Oktober 2015 ( #Ergebnisse )

    (Frankfurt/M.) Vier Wochen nach dem Berlin Marathon war es für mich (Christian) wieder so weit an den Start zu gehen. Viele fragen sich jetzt: "Nach so kurzer Zeit schon wieder einen Marathon?". Aber Berlin lief so gut und locker, dass ich mich auch für...

  • Ironman Switzerland Zürich (30.07.2017)

    04 August 2017

    (Zürich/ Christian S.) Wieder einmal wollte ich unbedingt einen Ironman finishen und stand sonntags um 4:00 Uhr in der früh auf. Gemeinsam mit meinen Sportsfreund Björn nahmen wir die erste S-Bahn zu der Landiwiese. Das Wetter war wieder einmal schon...

  • Ergebnisse Ironman Switzerland, Zurich (24.07.2016)

    28 Juli 2016

    Meine für dieses Jahr ursprünglich gelplante Langdistanz musste ich (Christian S.) wegen einer Verletzung in der Vorbereitung von Nizza auf Zürich verschieben. Zürich an sich ist nicht immer voll ausgebucht, was meiner Meinung an dem nochmals höhren Preisniveau...

  • Ergebnisse 25. Nicolauslauf Magdeburg (02.12.2015)

    09 Dezember 2015

    (Magdeburg) Am 02.Dezember fand der traditionelle Nicolauslauf in der Landeshauptstadt zum 25. Mal statt. Veranstaltet wird dieser Lauf vom Sportzentrum der Otto-von-Guericke-Universität. Zur Auswahl standen zwei Distanzen entweder 4 oder 8 Kilometer,...

  • Ergebnisse 22. Heidelauf Uchtspringe (20.09.2015)

    22 September 2015 ( #Ergebnisse )

    (Uchtspringe) Und wieder war es für den Hasselaner Triathlon Club ein sportliches Wochenende. Am Samstag, den 19.10.2015, ging es zum 22. Heidelauf nach Uchtspringe. An den Start gingen drei HTCler Pablo,Erik und Mathias. Sie absolvierten die anspruchsvolle...

  • Ergebnisse Ironman 70.3 Pays D'Aix (01.05.2016)

    06 Mai 2016 ( #Ergebnisse )

    (Ironman 70.3 Pays D'Aix) Für mich (Christian) begann die Triathlonsaison mit einem 70.3 Rennen im französischen Aix en Provence. Gedacht als ein Vorbereitungswettkampf für Nizza, wurde es verletzungsbedingt nur ein Koppeltraining. Am Samstag tanzte ich...

  • Ergebnisse Ironman 70.3 Pula (18.09.2016)

    28 September 2016 ( #Ergebnisse )

    (Pula, Kroatien) Am 18.09.20016 fand für mich (Christian) der Abschluss der Triathlon Saison mit einer Mitteldistanz im kroatischen Pula statt. Am Donnerstag vor dem Rennen reiste ich aus Bayern an und traf mich mit meinen Arbeitskollegen Marcus und Daniela....

  • Radrunde „Tour de Hell“ (05.05.2016)

    19 Mai 2016

    (Magdeburg) Der USC Magdeburg veranstaltete in diesem Jahr wieder ihre „Tour de Hell“ am 01. Mai. (Magdeburg – Brocken – MD) Diese Radausfahrt startet an der Diesdorfer Schwimmhalle und das (Etappen-)Ziel ist der Brocken. Dieses Jahr nahmen circa 30 Leute...

  • Veröffentlicht von Overblog

    06 August 2017

    (Oschersleben/ ff) Am Samstagabend fand der dritte Triathlon im und am Oscherslebener Freibad statt. Zahlreiche Athleten fanden sich hierzu am Bad gegen 16 Uhr ein, denn der Startschuss erfolgte mit 17.30 Uhr doch recht spät. Der Wettkampf (500 m schwimmen...

  • Ergebnisse 26.Störtebekerlauf (07.05.2017)

    08 Mai 2017

    (Tangermünde/ Erik M.) Am Sonntag, den 07.05.2017, fand der 26. Störtebekerlauf zusammen mit dem 14. Tangermünder Duathlon am „Stadion am Wäldchen“ in Tangermünde statt. Beide Veranstaltungen wurden wie immer vom Tangermünder LV 94 ausgerichtet. Ich,...

  • Ergebnisse 4. Lappwaldsee-Crossduathlon Helmstedt (10.04.2016)

    29 April 2016 ( #Ergebnisse )

    (Helmstedt) Am 10. April fand in der niedersächsischen Stadt Helmstedt der 4. Lappwaldsee-Crossduathlon statt. Letztes Jahr starteten dort bereits Stefan B. und Florian, das sollte sich bei der vierten Auflage wiederholen. Die Gründe für unsere Teilnahme...

  • 12. Hasseler Silvesterlauf Hassel (31.12.2014)

    07 Januar 2015

    Am Mittwoch, den 31.12.2014, fand der zwölfte Hasselaner Silvesterlauf statt. Insgesamt 111 Teilnehmer nahmen die Möglichkeit wahr, dass vergangene Jahr sportlich zu beenden. Hierbei standen 3 Distanzen zur Auswahl: 3,4 km (1 Runde); 6,8km (2 Runden)...

  • 3-Seen-Lauf-Semlin (29.07.2017)

    02 August 2017

    (Semlin/ Anika P.) Am 29. Juli machten sich Kirsten, Jörg, Mathias und ich (Anika) auf nach Semlin bei Rathenow. Lauffreunde, aber auch Walker und Radfahrer kamen beim Volkslauf im Westhavelland auf ihre Kosten. Auf den 8, 21 oder 25 Kilometer langen...

  • 15. Schlosstriathlon Moritzburg

    16 Juni 2016

    Am 11./12.06.16 fand der 15. Schloss-Triathlon Moritzburg statt. Um ausgeschlafen am Wettkampf teilzunehmen, übernachteten wir (Marco, Ricardo und ich) in der Cityherberge in mitten der Dresdener Altstadt. Bereit um 7.00 Uhr ging es mit dem Barockman...

  • 2. Triathlon-Abgrillen (25.09.2016)

    26 September 2016

    (Magdeburg) Am 25. September 2016 fand im Nordpark das 2. Triathlon-Abgrillen bei bestem Herbstwetter statt. Der Magdeburger Triathlon Club (MTC) hatte hierfür alle Triathleten und Sportbegeisterte eingeladen, mitzubringen waren nur gute Laune, Offenherzigkeit...

  • Der Harz, immer für ein sportliches Erlebnis gut

    18 August 2015

    Bericht Rennrad-Brockentour (15.08.2015) (Brocken) Der Harz, das nördlichste Mittelgebirge Deutschlands, hat uns wieder mit seinen Hügeln und seinen Berg gerufen. So machten sich am Samstag, den 15.08.2015, vier Rennradfahrer vom HTC von Eilsleben auf...

  • Wenn mal (scheinbar) nichts los ist...

    08 Juli 2015

    Manchmal, wenn kein Wettkampf ansteht, wird es ziemlich ruhig auf unserer Webseite. Das bedeutet aber nicht, dass wir nichts machen. :-) Hier mal einer kleiner Einblick in unser Vereinsleben, welches sich abseits von Wettkampfstrecken abspielt... ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------...

  • Ergebnisse 42. Berlin-Marathon (27.09.2015)

    02 Oktober 2015 ( #Ergebnisse )

    (Berlin) Herbszeit ist Marathonzeit und wieder einmal war es für mich (Christian) an der Zeit einen Marathon zu laufen. Bereits am Anfang des Jahres habe ich an der Verlosung für einen Startplatz teilgenommen und auch einen Startplatz erhalten. Der Berlin-Marathon...

  • Bericht Harzer Trainingslager Wernigerode (30.04.-03.05.2015)

    05 Mai 2015 ( #Berichte )

    (Wernigerode) Jens und Robert nahmen die Möglichkeit wahr, mit in ein von den Osterburger Triathlonfüchsen organisiertes Trainingslager, zu fahren. Treffpunkt für den Start war am 30.04.15 um 9.00 Uhr in Ballerstedt. Pünktlich um 9.30 Uhr rollte die Radgruppe...

  • Ergebnisse 28. Uni-Triathlon Magdeburg (10.06.2015)

    17 Juni 2015

    (Magdeburg/Barleben) Die Triathlonsaison 2015 ist eingeläutet, und nun hat es auch der letzte Hasselaner gehört. Während die beiden HTC-Teams bereits beim A3K-Teamtriathlon ihren Spaß hatten (wir berichteten), nutzten auch noch weitere HTC'ler den 28....

  • Ergebnisse 27. Halle Triathlon (23.08.2015)

    31 August 2015

    (Halle) Beim Triathlon in Halle gab es dieses Jahr im Vergleich zum Vorjahr einige Änderungen, so wurde das Veranstaltungsgelände vom Heidesee auf ein Gelände der Stadtwerke Halle-Lochau in Schkopau, OT Döllnitz verlegt, wo im Frühjahr bereits der Duathlon...

  • Ergebnisse 40. Magdeburger Silvesterlauf (31.12.2015)

    08 Januar 2016

    (Magdeburg) Während Viele überlegen, wie sie Silvester ihr Geld am schönsten im Nachthimmel verpulvern können, machen sich Andere Gedanken über die Organisation von Silvesterläufen, um gemeinsam das Jahr sportlich ausklingen zu lassen. Auch in der Altmark...

  • Landesliga und Rangliste (Zwischenergebnisse)

    20 Juli 2017

    (Magdeburg/ff) Da der Administrator der TvSA-Seite scheinbar im Urlaub ist - es sei ihn natürlich geönnt- bleiben viele Ergebnisse jedoch für manche Triathleten in Sachsen-Anhalt nicht zugänglich. Also haben wir uns gedacht, publizieren wir kurzerhand...

  • Ergebnisse 13.Magdeburg-Marathon (21.10.2016)

    26 Oktober 2016

    (Magdeburg) Am Sonntag, 23.10.2016, ging es für einige von uns wieder nach Magdeburg. Im Rahmen des Magdeburg-Marathons wurden wie jedes Jahr zahlreiche verschiedene Distanzen angeboten, unter anderem ein Mini-Marathon (4,2 km), 10 km Lauf und Halbmarathon....

  • Schwimmtraining an der Osterburger LSS (4.12.- 06.12.2015)

    08 Dezember 2015

    Liebe Sportfreunde, an dieser Stelle ein paar Zeilen zum Trainingswochenende von Erik. Im Laufe des Wochenendes fanden 4 Schwimmeinheiten von jeweils um die 90 min statt. Die Trainingseinheiten waren anspruchsvoll, vor allen Dingen die technischen Übungen...

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>

Sponsoren
 
 
 
 

Facebook

Twitter