17. Juni 2012 7 17 /06 /Juni /2012 19:03
Da mir die Fahrt zum Bergwitz-Triathlon zu weit war, entschied ich mich am Hopfenlauf in Schackensleben teilzunhemen. Also ab aufs Rad und auf nach Schackensleben.

Der Hopfenlauf war mit über Teilnehmern wieder sehr gut besucht. Was sicherlich auch am Wetter lag. Die Strecke in Schackensleben ist meiner Meinung anspruchsvoll, denn es geht z.T. auf engen verwinkelten Feldwegen bergauf und bergab.

Meine Taktik war, so lange wie möglich an Enrico dranzubleiben. Also gleich mal neben ihn in die Startaufstellung gestellt und los gings. Wir ließen erstmal alle vorsprinten, um sie dann größtenteils wieder einzusammeln. Wir wollten uns in der Führung abwechseln und übernahm ich planmäßig bei Kilometer zwei die Pace. Bei Kilometer vier liefen wir auf zwei Jungs vom SCM auf, die auf der 6,4 Kilometer Strecke starteten. Nachdem wir geklärt hatten, dass wir die lange Strecke laufen und Älter sind. Waren die beiden auch bereit das Tempo zu übernehmen, anstatt wie anfangs, sich hinter uns zu hängen. Haben sie dann auch ordentlich gemacht, bis auf das eine mal, wo wir falsch abgebogen sind und plötzlich auf einem Bauernhof standen. Kurz gedreht und wieder zurück. Nix passiert, und wir liefen mit ordentlich Tempo die erste Runde zu Ende.

Nachdem wir wieder aus dem Stadion rausgelaufen waren, merkte ich das Enno nicht mehr da war und das Loch bereits ca. 50 Meter betrug. Warten ging nicht und so musste ich alleine weiterlaufen. Ich versuchte das Tempo hoch zuhalten. Nach vorne ging nichts mehr und meinen Platz wollte ich schon halten. Klappte auch sehr gut und ich lief sehr zufrieden mit meiner Leistung ins Ziel.

Das Ergbnis muss ich noch schuldig bleiben, da noch kein Protokoll online ist und ich gleich wieder aufs Rad bin und es ab nach Hause ging.
         

Strecke Platz AK Zeit
Stefan 11,6 8 2
00:46:41

 
schackensleben 1
schackensleben 2
   
Ergebnisse        
Bilder (Sven)        
         
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Sponsoren
 
 
 
 

Facebook

Twitter