21. Oktober 2012 7 21 /10 /Oktober /2012 19:39
(Magdeburg) Am letzten Sonntag stand der zweite Halbmarathon innerhalb von acht Tagen an. Noch euphorisiert vom Harz-Gebirgslauf, hatte ich mich noch am Samstag für die Halbmarathondistanz in Magdeburg angemeldet.

Am Abend zuvor fand noch die Altmark-Triathlon Dankeschönfeier der Wasserfreunde Stendal im Gemeindehaus Hassel an. Nochmals vielen Dank für die Einladung und den schönen Abend. Spät ist es geworden und als Mathias und ich uns Sonntag 07:45 Uhr zur Abfahrt trafen waren wir alles andere als ausgeschlafen. Durch Nebelfelder der aufgehenden Sonne entgegen ging es also nach Magdeburg.

Um 10:00 Uhr erfolgte dann der Start mit einem trommelfellzerberstenden Kanonenschuss. Los ging es also. Mein Plan war erstmal zügig loszulaufen und bei den USClern dran zu bleiben. Die liefen aber gleich noch schneller los. Ich entschied mich nicht hinterher zu sprinten, sondern erstmal reinzukommen in den Lauf. So ging es vorbei an meinen beiden größten Fans über den Nordbrückenzug über die Listemannstraße zum Uniplatz. Die Strecke war schon gut mit Zuschauern gefüllt und es wurde auf dem Breiten Weg, Alten Markt und den Domplatz immer mehr. Auf der Hegelstraße kamen dann auch Christian und Haiko wieder in Sicht. Kurz hinter der Sternbrücke war ich dann dran und wünschte einen "Guten Morgen". So liefen wir dann erstmal gemeinsam weiter. Irgendwann werde ich mir auch mal ein Bier an dem Verpflegungsstand im Stadtpark gönnen. So ging es weiter über die Holzbrücken wieder zum Jerichower Platz. Kurz hinter der Unterführung in die Kamera gelächelt (siehe Foto) und weiter Richtung Herrenkrug. Die 10 KM Duchgangszeit war 00:41:17. Noch lief alles super und wir kamen Richtung Elbwiesen. Mitterweile hatten sich die führende Frau (Anne-Kathrin) und jemand im Dress von Team Megic (magic-sportsfood.de) zu uns gesellt. Bei KM 14 verteilte dieser dann Gels aus seinem Bauchladen. Nach einer kohlensäurefreien Cola im Biederitzer Busch ging es zurück Richtung Magdeburg. Jetzt musste ich kämpfen, um an Christian, Anne-Kathrin und unserem Team Magic Sportsfreund dranzubleiben. Unser Schnitt lag bei KM 18 immernoch bei 04:09 min/km. Dann war mein Akku alle und ich musste sie ziehen lassen. Gefühlt schleppte ich mich die letzten drei Kilometer ins Ziel. Der Schnitt stieg auf 04:25 min/km. Im Slalom an den 13 Kilometerläufern vorbei ging es durch den Elbauenpark Richtung Messehallen.

Mit 01:28:11 stand am Ende sogar noch eine neue persönliche Bestzeit für die Halbmarathondistanz. In der Teamwertung des Halbmarathons belegten wir als Laufgruppe Haeder den 6. (Stefan, Thomas, Mario) und 62. (Dennis, Mathias, Ines) Platz.

Nach dem Duschen ließ ich den wunderbaren Herbsttag mit meinen beiden Fans bei Eis, Kuchen und Bratwurst in der Sonne ausklingen.
         

Strecke Platz AK Zeit
Stefan 21,1 39 9
01:28:11
Dennis 21,1 284
36
01:44:36
Mathias 21,1 627 83
01:56:44

 


md marathon 2012
   
Ergebnisse        
         
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Sponsoren
 
 
 
 

Facebook

Twitter